Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


magic_menue:plugin_magic_menue_howtos

Hier wird gezeigt wie Sie 2 unterschiedliche Kategorien gleichzeitig anzeigen lassen können

Wir gehen hier davon aus , das das Plugin gerade ebend Installiert wurde

Schritt 1

Als erstes gehen wir in die Einstellungen vom Magic Menue.

Sie finden es bei Plugins > Plugins > Modulexpert Magic Menue

Schritt 2

Nach einer kurzen Prüfung können wir die Einstellungen so lassen.

Schritt 3

Wir klicken nun einmal auf Erstellen um die Kategorien in Nested Sets umzuwandeln.Nur so kann das Laden der Kategorien in Schnelltempo erfolgen.

Diesen Klick auf Erstellen brauchen wir nur nochmal machen wenn sich unsere Kategorien ändern

Schritt 4

Wir klicken nun auf das Pluszeichen nachdem wir uns einen Gruppennamen ausgedacht haben ,danach sieht das so aus:

Schritt 5

Wir möchten das folgende Hauptkategorien verfügbar sind : Preisauszeichnung und neue Oberkategorie

nach der Auswahl klicken wir auf „Auswahl speichern“

Schritt 6

Das ganze sieht dann in etwa so aus :

Wir merken uns die Menugruppen ID also in dem Fall die „1“

Schritt 7

Wir gehen nun in die Wawi. Genauer gesagt in die Kategoriedetails von den beiden Auswählten Kategorien, also „Preisauszeichnung“ und „neue Oberkategorie“. Natürlich nach und nach.

Wir gehen dann auf Kategorieattribute

Wir tragen dort nun „me_menu“ und „1“ (Haben wir uns gemerkt) ein. Man kann natürlich auch ein anderes Menü hier eintragen , wäre aber verwirrend für die Kunden wenn für Dosen plötzlich Käse kommt .

Wir machen nun einen Webshopabgleich.

Schritt 8

Wir aktivieren nun das Menü

Schritt 9

Wir gehen nun ins Frontend (Web-Shop) und klicken auf die „neue Oberkategorie“.

Wenn jetzt das neue Auswahlmenü erscheint ist alles richtig eingestellt

Schritt 10

Das Auswahlmenue ist nun fertig eingerichtet

magic_menue/plugin_magic_menue_howtos.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/09 19:30 (Externe Bearbeitung)